Das Landratsamt bietet allen Impfwilligen, die sich möglichst rasch noch „fertig impfen“ lassen wollen, einen Einmal-Impfung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson an. Hierfür stehen ausreichend Dosen zur Verfügung. Landkreisbürger, die von diesem Angebot Gebrauch machen möchten, können sich unter Angabe ihres vollständigen Namens, Geburtsdatums und ihrer telefonischen Erreichbarkeit an impfaktion@rottal-inn.de wenden. Eine vorherige Registrierung unter www.impfzentren.bayern ist notwendig.

Der Impfstoff von Johnson & Johnson benötigt bekanntlich nur eine einzelne Verabreichung. Daher besteht für noch nicht Geimpfte mit diesem Angebot die Möglichkeit, sich noch rechtzeitig vor einem evtl. geplanten Sommerurlaub „fertig impfen“ zu lassen. Für Menschen unter 60 ist eine gesonderte Risikoaufklärung erforderlich.