Alleine am gestrigen Tag wurden durch die Teststation in Pfarrkirchen, die mobilen Teams des BRK und die mobile Teststation der Regierung insgesamt knapp 800 Testungen durchgeführt. Unserer eigenen Berechnung nach, liegt der 7-Tage-Inzidenzwert Stand gestern bei 274,89, am Vortag lag er bei 272,42.  Warum die Zahlen von RKI und LGL derzeit abweichen, können wir nicht erklären, seitens des Landratsamtes wurden die Zahlen fristgerecht übermittelt.

Gestern wurden 46 Neuinfektionen gemeldet und 25 Indexfälle entlassen, das ergibt einen Stand von 404 aktuell infizierten Personen und 1503 Infektionen seit März (Stand gestern, 21 Uhr). Leider gab es gestern auch einen weiteren Todesfall, damit erhöht sich die Gesamtzahl auf 56. Im Krankenhaus befinden sich 21 Menschen im Zusammenhang mit Corona, 3 davon auf der Intensivstation.